DJ

dj Hinter dem "Kultur Shock" steht als DJ, Veranstalter und Produzent, Mario Peric. Seit 1993 ist der gebürtige Bosnier welcher über 30 Jahren in der Schweiz lebt, einer der wahren Pioniere der Balkanszene. Ab 2006 organisiert "Kultur Shock" regelmässig Balkan Veranstaltungen. Auf diesen Events spielen immer die besten Bands aus dem Balkan und als DJ mit seinen balkan ★ world wild beats heizt Mario Peric die Stimmung immer richtig ein.

 

Bisher hat er schon mehrere Musik-Projekte auf die Beine gestellt. Ende der achtziger Jahre machte er sich durch die CD&Vinyl Börsen einen Namen und lieferte weltweit Rare Vinyl Platten. Sein erste Label "Krin Music" gründete er im Jahr 1993. Kurz danach hat er sich auf die Balkan Musik spezialisiert und unter dem Label "Promo Center" über hundert eigene CD Produktionen veröffentlicht. Unter anderem hat er auch für die besten Musiklabels aus dem Balkan den Vertrieb weltweit übernommen. Gleichzeitig organisierte Mario Peric mit "Promo Center" ab und zu verschiedene Balkan Veranstaltungen. Als dann der Musikvertrieb über das Internet immer mehr die Tonträger ablöste, widmete er sich dann hauptsachlich der Organisation von den Veranstaltungen und dem DJ-ing.

 

Ein "Kultur Shock" DJ Set nimmt die Nachtschwärmer mit auf eine einzigartige Soundreise: über Musik des Balkans, voll Feuer und Leidenschaft, in die indischen Tempel, zu afrikanischen Dörfer, den brasilianischen Dschungel bis in die orientalische Wüste, nur um am Ende mit einem kosmopolitischen Soundsystem in eine urbane Global Elektro Party zu zelebrieren. Diese "rock`n`balkan ★ electro world wild beats" sind modern, hochmelodisch, mitreißend und versetzen die tanzende in Extase.

 

Emotionen ungefiltert, echt, tief, Freude und Begeisterung pur, Erlebnisse so unterschiedlich wie prägend, Energie ungebremst–das ist die Basis für ein "Kultur Shock" DJ Set.

Das schönste beim "Kultur Shock" DJ Set ist die Harmonie mit der sich die Kulturen die Hand reichen um sich abzuwechseln oder ganz miteinander zu verschmelzen. Schöner kann man den Beweis nicht antreten, dass Multikultur nicht nur funktioniert sondern eine völlig neue Dimension bedeutet.

"Kultur Shock" DJ Set Videomix: